Über mich

Sabine StrübingMein Name ist Sabine Strübing, Jahrgang 1966 und seit über 30 Jahren in der augenoptischen Branche tätig. Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin und meinem Studium zur Augenoptikermeisterin arbeitete ich in einer Augenarztpraxis als selbstständige Betriebsführung des Kontaktlinseninstituts.

1994 begann ich meine Tatätigkeit bei dem weltweit operierenden Konzern Bausch + Lomb. Das Unternehmen ist bekannt für Produkte im Bereich der Augenkorrektion, wie z.B. Kontaktlinsen oder Geräte zur refraktiven Chirurgie sowie Augenmedikamente .

Von 2004 bis 2008 habe ich an der Beuth Hochschule Berlin und Salus University Pennsylvania (USA) ein weiteres Studium zum Master of Sciences in Clinical Optometry absolviert. Schwerpunkt des Studiums war die Förderung der klinischen Kompetenzen und diagnostischen Fähigkeiten in der klinischen Optometrie. Meine Mastertheses war die Steigerung des Tragekomforts bei Symptomen des trockenen Auges unter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.

In der Funktion des Professional Relations Managers war ich bis Ende 2014 für die Leitung des optischen Fach- und Schulungsbereichs bei Bausch + Lomb Vision Care zuständig.. Während dieser Zeit habe ich unter anderem die Marketing – und Vertriebsabteilungen der einzelnen Bereiche fachlich bei Produktpositionierungen und -einführungen unterstützt. Sowohl Vorträge, Seminare und Schulungen für Kunden als auch Coachings beziehungsweise die Ausbildung von internen Mitarbeitern beinhalteten mein Arbeitsportfolio.